Andalusien

Eine wunderschöne Reise der Gegensätze liegt hinter mir. Geprägt von einer Mischung aus Landschaftsfotografie, Street - Fotografie und Reportage, durfte ich eine Woche mit "Freiraum-Fotografie" die Vielfalt von Andalusien kennenlernen. Die Landschaft, die Menschen, das Licht, all das galt es festzuhalten, um die Stimmung, die in diesem Land herrscht einzufangen.

 

Die einzigartige Landschaft Andalusiens ist schon von unserem Hotel aus zu beobachten. Mitten im Naturpark Grazelemas erleben wir Sonnenaufgänge, hören die Glocken der Ziegen, die auf den Hängen grasen und beobachten Geier, die elegant über den Wipfeln kreisen.

 

Neben den eindrucksvollen Hügellandschaften und den strahlend weißen Dörfern, können wir in der Heiligen Woche vor Ostern auch die Prozessionen in Sevilla, Ronda und Grazelema miterleben.  Weihrauchnebel liegt über der Stadt. Gänsehaut bekomme ich, als Trommeln, Trompeten und Gesang durch die engen Gassen schallen, begleitet von Büßern, gehüllt in Kutten mit spitz zulaufenden Hauben, die im Gleichschritt mit gigantischen Kerzen durch die Straßen ziehen. Schwarz gekleidete Frauen, die sich stolz von uns fotografieren lassen und fröhliche Kinder, die sich von den unheimlich gekleideten Büßern Süßigkeiten geben lassen, prägen das Stadtbild.

Manchmal muss ich die Kamera ein paar Minuten zur Seite legen und inne halten, um die ergreifenden Momente und die Vielfalt der Eindrücke auf mich wirken zu lassen. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele neue Impressionen und Erfahrungen man in nur einer Woche dazugewinnen kann. Andalusien ist in jedem Fall eine Reise wert. 

Vielen Dank an "Freiraum Fotografie" für dieses wunderbare Abenteuer!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.